Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHefendehl-Hebeker, Lisa-
dc.date.accessioned2016-03-01T13:26:24Z-
dc.date.available2016-03-01T13:26:24Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34601-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16654-
dc.description.abstractEs gibt verschiedene fachliche Perspektiven, aus denen ein mathematischer Unterrichtsgegenstand betrachtet werden kann. Sie sind je für sich wichtig und erst ihr Zusammenspiel erzeugt das rechte Hintergrundwissen für den Unterricht. Die folgenden Ausführungen möchten diese Auffassung am Beispiel der Bruchrechnung exemplarisch entfalten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie Rolle der Mathematik in der Mathematikdidaktikde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Hefendehl_Mahtemathik.pdfDNB1 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org