Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hefendehl-Hebeker, Lisa | - |
dc.date.accessioned | 2016-03-01T13:26:24Z | - |
dc.date.available | 2016-03-01T13:26:24Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/34601 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16654 | - |
dc.description.abstract | Es gibt verschiedene fachliche Perspektiven, aus denen ein mathematischer Unterrichtsgegenstand betrachtet werden kann. Sie sind je für sich wichtig und erst ihr Zusammenspiel erzeugt das rechte Hintergrundwissen für den Unterricht. Die folgenden Ausführungen möchten diese Auffassung am Beispiel der Bruchrechnung exemplarisch entfalten. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Die Rolle der Mathematik in der Mathematikdidaktik | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Hefendehl_Mahtemathik.pdf | DNB | 1 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org