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dc.contributor.authorHenning, André-
dc.date.accessioned2016-03-01T13:29:33Z-
dc.date.available2016-03-01T13:29:33Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34605-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16658-
dc.description.abstractLineare Approximation stellt einen Zugang zur Differentialrechnung dar, der im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I nur selten eine Rolle spielt, jedoch in der Mathematik aktuell wie auch historisch von Bedeutung ist. Im Artikel wird ein Ausschnitt einer Konzeption eines Unterrichtsgangs vorgestellt, der den in der Schule üblichen Weg der Einführung der Differentialrechnung verlässt und sich diesem Gebiet über die lineare Approximation nähert. Der Zusammenhang zum Aspekt der mittleren und lokalen Änderung wird dabei jedoch nicht aus dem Blick verloren. Chancen und Hürden werden aufgezeigt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleLineare Approximation als ein Zugang zur Differentialrechnung am Ende der Sekundarstufe Ide
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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