Authors: Hohn, Katharina
Title: Die Bedeutung der Qualität selbstgenerierter Repräsentationen für das Lösen von Textaufgaben
Language (ISO): de
Abstract: Das selbstständige Lösen von Textaufgaben erfordert u.a. das Generieren von Repräsentationen im Rahmen der mathematischen Modellbildung. Dabei müssen Schüler-generierte Repräsentationen nicht per se von guter Qualität sein. Die nachfolgende Studie widmet sich der Frage nach der repräsentationalen Qualität mathematischer Modelle und ihrer Bedeutung für den Lösungserfolg.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34612
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16665
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Hohn_Qualitaet.pdfDNB226.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org