Authors: | Hohn, Katharina |
Title: | Die Bedeutung der Qualität selbstgenerierter Repräsentationen für das Lösen von Textaufgaben |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Das selbstständige Lösen von Textaufgaben erfordert u.a. das Generieren von Repräsentationen im Rahmen der mathematischen Modellbildung. Dabei müssen Schüler-generierte Repräsentationen nicht per se von guter Qualität sein. Die nachfolgende Studie widmet sich der Frage nach der repräsentationalen Qualität mathematischer Modelle und ihrer Bedeutung für den Lösungserfolg. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34612 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16665 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Hohn_Qualitaet.pdf | DNB | 226.62 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org