Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKallweit, Michael-
dc.contributor.authorGriese, Birgit-
dc.date.accessioned2016-03-01T13:45:24Z-
dc.date.available2016-03-01T13:45:24Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34624-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16677-
dc.description.abstractRückmeldungen zum eigenen Lernverhalten werden im Semesterverlauf in der Regel nur indirekt durch die wöchentlich korrigierten Übungsaufgaben gegeben. Beim Projekt MathePlus (www.rub.de/matheplus) an der Ruhr- Universität Bochum erhalten die Studierenden in verschiedenen Maßnahmen ein individuelles Feedback, u.a. mit elektronischen Hilfsmitteln und in persönlichen Gesprächen. Gemeinsam werden Strategien zur eigenen weiteren Lernorganisation verabredet. Die so gewonnenen Erkenntnisse fließen zudem in die Ausgestaltung der weiteren Betreuung ein.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titlePositionierung und Planung im ersten Semester – Weichenstellung durch individuelles Feedbackde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_KALLWEIT_Feedback.pdfDNB305.37 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org