Authors: | Lengnink, Katja |
Title: | Begriffe bilden im Geometrieunterricht – Eine Reflexion von Lehr-Lernprozessen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Begriffsbildungsprozesse sind zentral beim Mathematiklernen, insbesondere auch in der Geometrie. In diesem Text werden zwei Szenen zum Erkunden ebener Figuren vorgestellt und auf die Begriffsbildungsprozesse hin analysiert. Sie stammen aus der Arbeit mit Besuchsklassen in der Lern-Werkstatt Mathematik der Universität Gießen, die kurz vorgestellt wird. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34655 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16708 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_LENGNINK_Lehr_Lern_Labo.pdf | DNB | 192.24 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org