Authors: Lengnink, Katja
Title: Begriffe bilden im Geometrieunterricht – Eine Reflexion von Lehr-Lernprozessen
Language (ISO): de
Abstract: Begriffsbildungsprozesse sind zentral beim Mathematiklernen, insbesondere auch in der Geometrie. In diesem Text werden zwei Szenen zum Erkunden ebener Figuren vorgestellt und auf die Begriffsbildungsprozesse hin analysiert. Sie stammen aus der Arbeit mit Besuchsklassen in der Lern-Werkstatt Mathematik der Universität Gießen, die kurz vorgestellt wird.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34655
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16708
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_LENGNINK_Lehr_Lern_Labo.pdfDNB192.24 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org