Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLengnink, Katja-
dc.date.accessioned2016-03-02T13:30:49Z-
dc.date.available2016-03-02T13:30:49Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34655-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16708-
dc.description.abstractBegriffsbildungsprozesse sind zentral beim Mathematiklernen, insbesondere auch in der Geometrie. In diesem Text werden zwei Szenen zum Erkunden ebener Figuren vorgestellt und auf die Begriffsbildungsprozesse hin analysiert. Sie stammen aus der Arbeit mit Besuchsklassen in der Lern-Werkstatt Mathematik der Universität Gießen, die kurz vorgestellt wird.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleBegriffe bilden im Geometrieunterricht – Eine Reflexion von Lehr-Lernprozessende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_LENGNINK_Lehr_Lern_Labo.pdfDNB192.24 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org