Authors: Platz, Melanie
Niehaus, Engelbert
Title: To “E” or not to “E”? - That is the Question. Chancen & Grenzen eines E-Proof-Systems zur Förderung von Beweiskompetenzen
Language (ISO): de
Abstract: Vorgestellt werden erste Ergebnisse einer Voruntersuchung zur Herangehensweise an mathematische Beweise von Schülerinnen und Schülern (SuS) mit besonderen mathematischen Begabungen, die an der Schüleruniversität der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, teilnehmen. Die Forschungfrage ist: Welchen Beitrag leistet ein E-Proof-System für das Verständnis von Beweisstrukturen? Die Ergebnisse werden verwendet, um Schlussfolgerungen für die weitere Konzeption für die Beweisunterstützung in der Schüleruniversität zu ziehen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34693
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16746
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PLATZ_EProof.pdfDNB199.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.