Autor(en): Platz, Melanie
Niehaus, Engelbert
Titel: To “E” or not to “E”? - That is the Question. Chancen & Grenzen eines E-Proof-Systems zur Förderung von Beweiskompetenzen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Vorgestellt werden erste Ergebnisse einer Voruntersuchung zur Herangehensweise an mathematische Beweise von Schülerinnen und Schülern (SuS) mit besonderen mathematischen Begabungen, die an der Schüleruniversität der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, teilnehmen. Die Forschungfrage ist: Welchen Beitrag leistet ein E-Proof-System für das Verständnis von Beweisstrukturen? Die Ergebnisse werden verwendet, um Schlussfolgerungen für die weitere Konzeption für die Beweisunterstützung in der Schüleruniversität zu ziehen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34693
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16746
Erscheinungsdatum: 2015
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Enthalten in den Sammlungen:2015

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU15_PLATZ_EProof.pdfDNB199.55 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org