Autor(en): | Platz, Melanie Niehaus, Engelbert |
Titel: | To “E” or not to “E”? - That is the Question. Chancen & Grenzen eines E-Proof-Systems zur Förderung von Beweiskompetenzen |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Vorgestellt werden erste Ergebnisse einer Voruntersuchung zur Herangehensweise an mathematische Beweise von Schülerinnen und Schülern (SuS) mit besonderen mathematischen Begabungen, die an der Schüleruniversität der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, teilnehmen. Die Forschungfrage ist: Welchen Beitrag leistet ein E-Proof-System für das Verständnis von Beweisstrukturen? Die Ergebnisse werden verwendet, um Schlussfolgerungen für die weitere Konzeption für die Beweisunterstützung in der Schüleruniversität zu ziehen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34693 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16746 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Enthalten in den Sammlungen: | 2015 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_PLATZ_EProof.pdf | DNB | 199.55 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org