Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPlatz, Melanie-
dc.contributor.authorNiehaus, Engelbert-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:26:31Z-
dc.date.available2016-03-02T14:26:31Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34693-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16746-
dc.description.abstractVorgestellt werden erste Ergebnisse einer Voruntersuchung zur Herangehensweise an mathematische Beweise von Schülerinnen und Schülern (SuS) mit besonderen mathematischen Begabungen, die an der Schüleruniversität der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, teilnehmen. Die Forschungfrage ist: Welchen Beitrag leistet ein E-Proof-System für das Verständnis von Beweisstrukturen? Die Ergebnisse werden verwendet, um Schlussfolgerungen für die weitere Konzeption für die Beweisunterstützung in der Schüleruniversität zu ziehen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleTo “E” or not to “E”? - That is the Question. Chancen & Grenzen eines E-Proof-Systems zur Förderung von Beweiskompetenzende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PLATZ_EProof.pdfDNB199.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org