Authors: Walter, Daniel
Title: Nutzungsverhalten rechenschwacher Kinder im Umgang mit Tablet-Apps
Language (ISO): de
Abstract: Über den unterrichtlichen Einsatz digitaler Medien wird immer mehr und zunehmend kontrovers debattiert. Forschungsbemühungen, die den Schwerpunkt auf das Schülerhandeln im Umgang mit Software thematisieren, sind jedoch rar (vgl. Krauthausen 2012). Das in diesem Beitrag vorgestellte Projekt verfolgt daher das Ziel, das Nutzungsverhalten von (rechenschwachen) Schülern anhand ausgewählter Tablet-Apps zu beforschen. Dabei wird der inhaltliche Fokus auf den Arithmetikunterricht des ersten Schuljahres gelegt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34808
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16861
Issue Date: 2015
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Walter_Tablet.pdfDNB280.53 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org