Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeck, Melanie-
dc.date.accessioned2016-10-13T13:12:31Z-
dc.date.available2016-10-13T13:12:31Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35243-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17286-
dc.description.abstractIm Beitrag werden Perspektivenwechsel von Kindern in mathematisch kreativen Prozessen untersucht und deren Domänenspezifität und-generalität beleuchtet. Die theoretischen Überlegungen werden mit empirischen Erkenntnissen aus dem Projekt MaKreKi (mathematische Kreativität bei Kindern) ergänzt. Hinsichtlich der Frage zur Domänenabhängigkeit scheint die Fähigkeit des Perspektivenwechsels eine „Hybridfunktion“ innezuhaben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510
dc.titlePerspektivenwechsel in mathematisch kreativen Prozessen von Kindern im Grundschulalterde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2016

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU 2016 BECK Kreativitaet.pdfDNB478 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org