Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGriese, Birgit-
dc.contributor.authorKallweit, Michael-
dc.date.accessioned2016-11-23T13:23:31Z-
dc.date.available2016-11-23T13:23:31Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35395-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17436-
dc.description.abstractWill man Studierende zu Studienbeginn sinnvoll unterstützen, ist ein erster Schritt, die Faktoren für Klausurerfolg zu bestimmen. In unserer Untersuchung beschrieben 508 Studierende ihr Lernverhalten in sechs Kategorien. Die Daten wurden in Bezug auf Klausurpunkte und Studiengang ausgewertet. Zusätzlich wurden Dozenten gebeten, Klausurerfolg anteilig auf dieselben Kategorien zu verteilen. Die Ergebnisse liefern Einsichten zur Relevanz einzelner Kategorien und entkräften gängige Annahmen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLernverhalten und Klausurerfolg in der Ingenieurmathematik - Selbsteinschätzung und Dozentensichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2016

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU16 GRIESE Lernverhalten.pdfDNB250.14 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org