Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGriese, Birgit-
dc.contributor.authorKallweit, Michael-
dc.date.accessioned2016-11-23T13:23:31Z-
dc.date.available2016-11-23T13:23:31Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35395-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17436-
dc.description.abstractWill man Studierende zu Studienbeginn sinnvoll unterstützen, ist ein erster Schritt, die Faktoren für Klausurerfolg zu bestimmen. In unserer Untersuchung beschrieben 508 Studierende ihr Lernverhalten in sechs Kategorien. Die Daten wurden in Bezug auf Klausurpunkte und Studiengang ausgewertet. Zusätzlich wurden Dozenten gebeten, Klausurerfolg anteilig auf dieselben Kategorien zu verteilen. Die Ergebnisse liefern Einsichten zur Relevanz einzelner Kategorien und entkräften gängige Annahmen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLernverhalten und Klausurerfolg in der Ingenieurmathematik - Selbsteinschätzung und Dozentensichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2016

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU16 GRIESE Lernverhalten.pdfDNB250.14 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org