2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Stöbern
Abonnieren Sie diese Sammlung, um täglich per E-Mail über Neuerscheinungen informiert zu werden. RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Ressourcen der Sammlung (Sortiert nach Einreichdatum in Absteigend Ordnung): 1 bis 20 von 558
ErscheinungsdatumTitelBeteiligte Person(en)
2018Einsatz von MathCityMap in der Sekundarstufe I - Eine Stu- die über den Leistungswachs bei Schülern aus Klasse 9Zender, Joerg; Ludwig, Matthias
2018Inhaltliches Lösen von Gleichungen herbeiführen durch geeignetes Abändern von StandardaufgabenZell, Simon
2018Über die Neulehrerausbildung im Fach Mathematik (1945-1953)Wuschke, Holger
2018Umformen und Lösen von quadratischen GleichungenWolff, Alexander
2018Wer lesen kann, ist klar im Vorteil – Über die Problematik und Lösungsansätze zum Lesen und Verstehen mathematischer Texte im StudiumWolf, Paul; Friedenberg, Stefan
2018Komplexe Modellierung: Wie funktionieren eigentlich Animationsfilme und was hat das mit Mathe zu tun?Wohak, Kirsten; Frank, Martin; Roeckerath, Christina
2018Das Zusammenwirken von Wettbewerbs- und didaktischem Konzept bei "Mathe im Advent"Wöstenfeld, Robert
2018Externe Repräsentation und Variationsvielfalt als Kriterien zur Differenzierung von digitalen SimulationenWörler, Jan Franz
2018Vorstellungen von 8- bis 12-Jährigen über Begriffshierarchien im Bereich der geraden PrismenWöller, Susanne
2018Offener Matheraum - Ein Unterstützungsangebot zum effektiveren Lernen mathematischer ArbeitstechnikenWlassak, Felix
20183D-Drucker: Eine Idee für den Mathematikunterricht? Mathematikdidaktische Perspektiven auf ein neues Medium für den UnterrichtWitzke, Ingo; Hoffart, Eva
2018Der Einsatz digitaler Fabrikationstechnologie am Beispiel des 3D-Drucks für den Mathematikunterricht – Grundlegungen und EinsatzmöglichkeitenWitzke, Ingo; Hoffart, Eva
2018Vorschläge zum Einsatz der 3D-Druck-Technologie für den Analysisunterricht - Funktionen zum "Anfassen"Witzke, Ingo; Dilling, Frederik
2018Von der Ideologie der Selbstbeschränkung zur Exklusion: "Wissenschaftliche" Mathematikdidaktik ohne MathematikWittmann, Erich C.
2018Frühkindliche Förderung grundlegender mathematischer Kompetenzen: Gestaltung lernwirksamer Kommunikations- und Argumentationsprozesse beim frühen MathematiklernenWinkel, Kirsten
2018Auswirkungen graphentheoretischer Konzepte auf psychologische Konstrukte im Mathematikunterricht der GrundschuleWindler, Melissa
2018Interaktive dynamische Visualisierungen als optionales Unterstützungsangebot im fachmathematischen Studium – Untersuchung von Wirkungen auf das Begriffsverständnis und die Art Beweise zu führenWilzek, Wieland
2018Das Prozentband als virtuelles Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Sekundarstufe. Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Prozentrechnung in Klasse 6Willms, Alexander; Ufer, Stefan
2018Materialien für den Mathematikunterricht gehörloser Schülerinnen und SchülerWille, Annika M.
2018Kognitive Dispositionen angehender Multiplikator_innen im Kontext der Planung von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema „Rechenschwierigkeiten“Wilhelm, Nadine; Zwetzschler, Larissa
Ressourcen der Sammlung (Sortiert nach Einreichdatum in Absteigend Ordnung): 1 bis 20 von 558