Autor(en): | Brandt, Johanna |
Titel: | Erlernen von Diagnose und Förderung im Rahmen einer mathematikdidaktischen Großveranstaltung der Primarstufe |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die Anbahnung und Entwicklung fachbezogener Diagnose- und Förderfähigkeiten ist ein wichtiges Ziel der Lehrerausbildung. Studierende in MINT-Fächern in diesem Bereich auszubilden und zu fördern ist ein Ziel des Entwicklungsverbundes "Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen" (vgl. Selter, Ch., Hußmann, S., Hößle, C., Knipping, Ch. & Lengnink, K., in Vorb.). Inwiefern eine für 330 Teilnehmer konzipierte Lernumgebung zur Entwicklung der Diagnose- und Förderfähigkeiten von Studierenden beitragen kann, wird im vorliegenden Beitrag exemplarisch dargestellt. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36410 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18411 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Enthalten in den Sammlungen: | 2017 |
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