Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDrüke-Noe, Christina-
dc.contributor.authorKühn, Svenja Mareike-
dc.date.accessioned2018-02-19T11:37:33Z-
dc.date.available2018-02-19T11:37:33Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36425-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18426-
dc.description.abstractIm Beitrag wird eingangs der theoretische Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojektes zur Analyse von Aufgaben, die am Ende der Pflichtschulzeit in zentralen Abschlussprüfungen in acht europäischen Staaten gestellt werden, dargelegt. Nach einer Vorstellung der Forschungsfragen und des untersuchten Datensatzes werden die Ergebnisse der Untersuchung zum kognitiven Anspruch dieser Aufgaben in Bezug zu Prüfungsvorgaben und der Art der Veröffentlichung der Prüfungsergebnisse gesetzt. Der Beitrag schließt mit einem kurzen Resümée.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleKognitiver Anspruch der Mathematikaufgaben zentraler Abschlussprüfungen in Europade
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-DRUEKE-NOE.pdfDNB837.09 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org