Autor(en): Jedtke, Elena
Titel: Feedback in wiki-basierten Lernpfaden: Einfluss auf die Selbsteinschätzung und die Leistung im Mathematikunterricht am Beispiel quadratischer Funktionen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Aktuell ist eine Hauptstudie zur Untersuchung des Einflusses von Feedback in wiki-basierten Lernpfaden auf die Selbsteinschätzung und die Leistung im Mathematikunterricht in Planung. In diesem Beitrag wird die geplante Studie vorgestellt und theoretisch eingeordnet. Des Weiteren wird von einer Explorationsstudie berichtet, die im Rahmen mehrerer Vorstudien durchgeführt wurde. Ziel der Explorationsstudie war es, einen für die Hauptstudie entworfenen Lernpfad auf seine Verständlichkeit hin zu überprüfen und entsprechend zu überarbeiten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36462
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18463
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-JEDTKE.pdfDNB1 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org