Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKrawitz, Janina-
dc.contributor.authorSchukajlow, Stanislaw-
dc.contributor.authorChang, Yu-Ping-
dc.contributor.authorYang, Kai-Lin-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:35:43Z-
dc.date.available2018-02-19T14:35:43Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36491-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18492-
dc.description.abstractLeseverständnis gilt als wichtige Voraussetzung für das erfolgreiche Lösen von Modellierungsaufgaben. Im Beitrag wird berichtet, inwiefern die Modellierungsleistung von Neuntklässlern und ihre Freude an der Aufgabenbearbeitung (N=165) durch das Stellen von Leseverständnisfragen und die damit einhergehende tiefere Beschäftigung mit dem Aufgabentext positiv beeinflusst werden kann.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLeseverständnisfragen und ihre Auswirkungen auf Freude und Leistungen beim mathematischen Modellieren: Was nutzt ein tieferes Situationsverständnis?de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-KRAWITZ.pdfDNB819.59 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org