Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHolten, Kathrin-
dc.contributor.authorWitzke, Ingo-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:15:28Z-
dc.date.available2018-02-19T16:15:28Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36528-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18529-
dc.description.abstractIm vorliegenden Beitrag werden Rahmenbedingungen und Ergebnisse des ersten Durchgangs des Projekts FäMaPdi (Fächerverbindendes Seminar für Mathematik- und Physikdidaktik an der Universität Siegen) vorgestellt und daran Chancen und Herausforderungen fachdidaktischverbindender Vorhaben in der Lehramtsausbildung diskutiert. Die daraus resultierenden Erkenntnisse, die im Beitrag abschließend dargestellt werden, führten zur Konzeption des Folgeseminars InForM PLUS (Interdisziplinäres Forschungsseminar zur Mathematik- und Physikdidaktik in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen), welches FäMaPdi ab dem SoSe2017 ablöst.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleChancen und Herausforderungen fachdidaktischverbindender Elemente in der Lehramtsausbildungde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-HOLTEN.pdfDNB907.97 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org