Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHolten, Kathrin-
dc.contributor.authorWitzke, Ingo-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:15:28Z-
dc.date.available2018-02-19T16:15:28Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36528-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18529-
dc.description.abstractIm vorliegenden Beitrag werden Rahmenbedingungen und Ergebnisse des ersten Durchgangs des Projekts FäMaPdi (Fächerverbindendes Seminar für Mathematik- und Physikdidaktik an der Universität Siegen) vorgestellt und daran Chancen und Herausforderungen fachdidaktischverbindender Vorhaben in der Lehramtsausbildung diskutiert. Die daraus resultierenden Erkenntnisse, die im Beitrag abschließend dargestellt werden, führten zur Konzeption des Folgeseminars InForM PLUS (Interdisziplinäres Forschungsseminar zur Mathematik- und Physikdidaktik in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen), welches FäMaPdi ab dem SoSe2017 ablöst.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleChancen und Herausforderungen fachdidaktischverbindender Elemente in der Lehramtsausbildungde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HOLTEN.pdfDNB907.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org