Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorNedrenco, Dmitri-
dc.date.accessioned2018-02-19T17:34:37Z-
dc.date.available2018-02-19T17:34:37Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36577-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18578-
dc.description.abstractAn der Universität Würzburg entstand über die letzten zwei Jahre ein semesterlanger Kurs "Axiomatisieren lernen mit Papierfalten", in dem Studierende des gymnasialen Lehramts mathematisches Papierfalten von einem höheren Standpunkt betrachten und darüber zu schwierigen Fragen der modernen Axiomatisierung der euklidischen Ebene gelangen. In dieser Übersicht fassen wir Ideen zur Motivation, Gestaltung und Durchführung dieses Kurses zusammen und diskutieren Beobachtungen und erste Antworten auf Forschungsfragen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titlePapierfalten an der Universität Würzburgde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-NEDRENCO.pdfDNB819.32 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org