Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHahn, Thomas-
dc.contributor.authorEichler, Andreas-
dc.date.accessioned2018-02-20T09:30:22Z-
dc.date.available2018-02-20T09:30:22Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36594-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18595-
dc.description.abstractLehrerfortbildungen zielen auf die Veränderung der professionellen Kompetenz von Lehrkräften. Bisher wurden dazu einige Elemente effektiver Fortbildungen identifiziert (Lipowsky, 2014), zu denen auch die Reflexion von Schülerdokumenten zählt. Im Kern sind dieses Element wie aber auch die Langfristigkeit und der Fachbezug Charakteristika der hier beforschten Fortbildungsreihe, die wir daraufhin untersucht haben, inwieweit die Fortbildung auf motivationale Teile des fachdidaktischen Professionswissens wirken. Letztere sind als mögliche Zielvariablen von Lehrerfortbildungen bisher kaum untersucht. In dem Beitrag stellen wir kurz die fachdidaktische Motivation sowie unsere Methode dar. Weiter gehen wir auf erste Ergebnisse ein.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEinfluss der Reflexion von Schülerdokumenten auf die fachdidaktische Motivation von Lehrkräftende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HAHN.pdfDNB831.76 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org