Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPinkernell, Guido-
dc.contributor.authorDüsi, Christian-
dc.contributor.authorVogel, Markus-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:11:26Z-
dc.date.available2018-02-20T10:11:26Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36611-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18612-
dc.description.abstractUm in MINT-Fächern in Schule und Hochschule erfolgreich zu sein ist das Beherrschen von formaler Algebra unverzichtbar. Was das bedeutet, dazu gibt die Fachdidaktik sehr differenziert Antwort. Um die fachdidaktischen Positionen in Diskussionen zwischen Lehrenden aus Schule und Hochschule nachvollziehbar darzustellen, wurde eine umfassende und systematische Übersicht über die unterschiedlichen Aspekte des Algebrakönnens entwickelt. Dieser Beitrag beschreibt den Prozess der Modellentwicklung und stellt das Modell in seiner derzeitigen Form vor.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleAspekte des Wissens und Könnens der elementaren Algebrade
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-PINKERNELL.pdfDNB976.11 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org