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dc.contributor.authorScheffler, Sabrina-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:38:58Z-
dc.date.available2018-02-20T10:38:58Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36627-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18628-
dc.description.abstractMit den Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz und der Einführung des LehrplanPLUS in Bayern gewinnt die Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht immer mehr an Bedeutung (KMK, 2012; ISB, 2017). Bislang gibt es im Bereich der Kompetenz "mathematisch Argumentieren" wenige Erkenntnisse über die Vorstellungen und Einstellungen von Lehrkräften zur Umsetzung im Analysisunterricht und über dabei auftretende Probleme und Schwierigkeiten. Um Informationen direkt aus der Praxis zu bekommen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, wurden mit Gymnasiallehrkräften leitfadengestützte Interviews geführt, die anschließend mit Hilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Die ersten Ergebnisse davon werden in diesem Beitrag vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleArgumentieren im Analysisunterricht – Erkenntnisse aus Lehrerinterviewsde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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