Authors: Schmitz, Phuong Thao
Fahse, Christian
Title: Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volumeneinheiten
Language (ISO): de
Abstract: Ziel dieser Studie ist es, dass sowohl der kurzfristige als auch der langfristige Lernerfolg dreier Methoden empirisch miteinander verglichen werden. Es werden die Methoden, die unterschiedlichen didaktischen Ansätzen folgen, vorgestellt und inferenzstatistisch verglichen (N= 28, 28, 29, Gymnasium, 5. Jahrgangsstufe).
URI: http://hdl.handle.net/2003/36633
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18634
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SCHMITZ.pdfDNB1.15 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org