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dc.contributor.authorSchumacher, Stefanie-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:56:01Z-
dc.date.available2018-02-20T10:56:01Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36641-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18642-
dc.description.abstractLehrkräfte sind einer der entscheidenden Faktoren in Schule und Unterricht. Die Erforschung des Lehrerprofessionswissens ist jedoch noch immer lückenhaft, besonders wenn es um das Wissen von aktiv tätigen Lehrkräften geht. Gerade in Deutschland ist die strukturierte Erfassung des Lehrprofessionswissens, vor allem in Bezug auf das Inhaltsgebiet Stochastik, erst seit den letzten Jahren auf dem Vormarsch. Ein Grund dafür ist sicherlich die relativ späte Verankerung der Leitidee "Daten und Zufall" in den Bildungsstandards und curricularen Vorgaben Anfang dieses Jahrtausends. Die Studie BeSt Teacher möchte mit Hilfe eines Online-Testinstruments das Lehrerprofessionswissen von Lehrkräften der Sekundarstufe im Bereich der Beschreibenden Statistik ('BeSt') erfassen und analysieren. Das Konzept der Studie sowie ausgewählte zentrale Ergebnisse der Befragung von 58 ausgebildeten Lehrkräften sollen im folgenden Beitrag näher beleuchtet werden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleBeSt Teacher: Ergebnisse und Analysen zum Lehrerprofessionswissen im Bereich der Beschreibenden Statistikde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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