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dc.contributor.authorSpies, Susanne-
dc.contributor.authorWitzke, Ingo-
dc.date.accessioned2018-02-20T14:29:04Z-
dc.date.available2018-02-20T14:29:04Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36651-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18652-
dc.description.abstractDass die Auffassungen von Mathematik eine zentrale Rolle für das individuelle Mathematiklernen spielen, ist eine weit geteilte Hypothese. Auch dass ebenso die Auffassungen von Lehrpersonen Einfluss auf die methodische und inhaltliche Gestaltung des Mathematikunterrichts haben - und damit mittelbar auf den Lernerfolg und wiederum auf die Auffassungen der Lernenden - ist dokumentiert. Weniger gut untersucht sind in diesem Zusammenhang beliefs mit Bezug auf einzelne Stoffgebiete (domain-specific beliefs), obgleich dies konkreter stoffdidaktischer Forschung zugleich als Ausgangspunkt und Korrektiv dienen kann. Die hier skizzierten Ergebnisse ergänzen bisherige Arbeiten zu analysis-spezifischen Auffassungen (vgl. etwa Ehrens & Eichler (2013), Rolka u.a. oder Tall (2013)) und fokussieren auf die Perspektive der Lehrenden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDomain-Specific Beliefs zur Analysis von Lehrkräftende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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