Authors: | Ruchniewicz, Hana |
Title: | Mehr als richtig oder falsch – Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Im Rahmen des EU-Projekts FaSMEd wird ein digitales Tool zur Selbstdiagnose und -förderung in einer fachdidaktischen Entwicklungsforschungsstudie entwickelt und qualitativ untersucht. Das Ziel ist, dass die Diagnose nicht durch die Technologie erfolgt, sondern Lernende eigene Kompetenzen anhand einer Check-Liste, die Informationen über typische Fehlvorstellungen im Bereich Funktionales Denken bereitstellt, überprüfen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36674 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18675 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-RUCHNIEWICZ.pdf | DNB | 978.76 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org