Authors: Ruchniewicz, Hana
Title: Mehr als richtig oder falsch – Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen des EU-Projekts FaSMEd wird ein digitales Tool zur Selbstdiagnose und -förderung in einer fachdidaktischen Entwicklungsforschungsstudie entwickelt und qualitativ untersucht. Das Ziel ist, dass die Diagnose nicht durch die Technologie erfolgt, sondern Lernende eigene Kompetenzen anhand einer Check-Liste, die Informationen über typische Fehlvorstellungen im Bereich Funktionales Denken bereitstellt, überprüfen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36674
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18675
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-RUCHNIEWICZ.pdfDNB978.76 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org