Authors: | Lengnink, Katja |
Title: | „So denkst du das?“ – Lehramtsstudierende erleben eigene Heterogenität und die Relevanz von Diagnose und Förderung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Studierende der Mathematik im Sekundarstufenlehramt sind in der Unterrichtsplanung und -durchführung durch die inhaltsbezogenen didaktischen Fragen häufig bereits enorm herausgefordert. Sie dafür zu gewinnen, dass Unterricht in heterogenen Lerngruppen immer von Diagnose und Förderung begleitet und getragen werden muss, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Im Folgenden wird vorgestellt, wie man Studierende für die Relevanz des Themas sensibilisieren und so eine Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenz bei Lehramtsstudierenden anbahnen kann. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36689 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18690 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-LENGNINK-2.pdf | DNB | 1.25 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org