Authors: Lengnink, Katja
Title: „So denkst du das?“ – Lehramtsstudierende erleben eigene Heterogenität und die Relevanz von Diagnose und Förderung
Language (ISO): de
Abstract: Studierende der Mathematik im Sekundarstufenlehramt sind in der Unterrichtsplanung und -durchführung durch die inhaltsbezogenen didaktischen Fragen häufig bereits enorm herausgefordert. Sie dafür zu gewinnen, dass Unterricht in heterogenen Lerngruppen immer von Diagnose und Förderung begleitet und getragen werden muss, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Im Folgenden wird vorgestellt, wie man Studierende für die Relevanz des Themas sensibilisieren und so eine Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenz bei Lehramtsstudierenden anbahnen kann.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36689
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18690
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-LENGNINK-2.pdfDNB1.25 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.