Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBüscher, Christian-
dc.date.accessioned2018-06-06T12:03:47Z-
dc.date.available2018-06-06T12:03:47Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36888-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18887-
dc.description.abstractDie Fähigkeit einer kritischen Betrachtung von mathematischen Modellen und ihren Auswirkungen auf Kommunikation und Gesellschaft bildet einen wichtigen Grundpfeiler mathematischer Bildung (Jablonka, 2003). Ein Weg zur Erlangung einer solchen Bildung besteht in der Reflexion von Mathematik (Skovsmose, 1998). Ansätzen zur Reflexion ist dabei häufig gemein, dass sie die Auswirkungen fertiger Mathematik reflektieren, und damit am Ende eines Lernprozesses stehen. In diesem Beitrag wird stattdessen ein Ansatz vorgestellt, der Reflexionsmomente im Prozess aufzudecken versucht.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleReflexion im Lernprozess anregen und aufdeckende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BZMU-2017-BUESCHER.pdfDNB1.09 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org