Autor(en): | Miesera, Susanne Weidenhiller, Patrizia Gebhardt, Markus |
Titel: | Bogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht |
Sonstige Titel: | Beschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala. |
Schlagwörter: | Inklusion Inclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS) Heterogenität im Unterricht Fragebogen Beobachtung |
Schlagwörter (RSWK): | Heterogenität Unterricht Inklusive Pädagogik Skala Fragebogen Beobachtung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/37812 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807 |
Erscheinungsdatum: | 2018-11 |
Rechte (Link): | https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Enthalten in den Sammlungen: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
IPCOS_German.pdf | DNB | 290.21 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons