Autor(en): Miesera, Susanne
Weidenhiller, Patrizia
Gebhardt, Markus
Titel: Bogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht
Sonstige Titel: Beschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala.
Schlagwörter: Inklusion
Inclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS)
Heterogenität im Unterricht
Fragebogen
Beobachtung
Schlagwörter (RSWK): Heterogenität
Unterricht
Inklusive Pädagogik
Skala
Fragebogen
Beobachtung
URI: http://hdl.handle.net/2003/37812
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807
Erscheinungsdatum: 2018-11
Rechte (Link): https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
IPCOS_German.pdfDNB290.21 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons