Authors: Schulze, Sarah
Kuhl, Jan
Title: Levumi - Tests zur Zahlzerlegung im Zahlenraum bis 10 als Lernverlaufsdiagnostik der Onlineplattform www.levumi.de. Zerlegungen der Zahlen 1 bis 5 - Zahlzerlegung Niveaustufe 0, Testversion A
Other Titles: Levumi - Number-bonds tests up to 10 as progress monitoring on the online platform www.levumi.de. TU Dortmund University - Number-bonds test level 0, Test version A
Language (ISO): de
en
Abstract: Wir bieten Ihnen auf Eldorado eine Print-Version der Zahlzerlegungstests der Onlineplattform Levumi (www.levumi.de) an. Eldorado ist das institutionelle Repositorium der Technischen Universität Dortmund (https://eldorado.tu-dortmund.de/?locale=de). Die Tests dienen der Forschung, Lehre und Praxis und können unter der Creative Commons Lizenz verwendet werden. Die Tests wurden für die Onlineplattform www.levumi.de entwickelt und dienen der Überprüfung der Fertigkeit, Zahlen in zwei Portionen zu zerlegen und diese Beziehung numerisch auszudrücken. Eine Testinformation finden Sie unter www.levumi.de. Die Zahlzerlegungstests sind auf mehreren Niveaustufen verfügbar. Bei den Onlinetests werden die Aufgaben aus einem Aufgabenpool randomisiert gezogen. Das ist bei einer Printversion nicht möglich, daher wurden bei der vorliegenden Testversion drei Paralleltests (A, B, C) zusammengestellt. Beachten Sie, dass beim Einsatz von einzelnen Teilen des Instruments, im Vergleich zum vollständigen Test, stets Einschränkungen hinsichtlich der Gütekriterien zu beachten sind.
Subject Headings: mathematische Basiskompetenzen
early numeracy
Zahlzerlegung
Lernverlaufsdiagnostik
CBM
mathematische Vorläuferfertigkeiten
Zahlrelationen
progress monitoring
Subject Headings (RSWK): Mathematik
Lernerfolg
Zahlenrechnen
Test
Rechnen
Curriculumbasierte Messung
URI: http://hdl.handle.net/2003/39289
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21190
Issue Date: 2020-09-15
Appears in Collections:Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
LEVUMI_print_ZZ-N0_germ_engl.pdfDNB383.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org