Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Heitplatz, Vanessa Nina | - |
dc.date.accessioned | 2021-02-22T14:13:55Z | - |
dc.date.available | 2021-02-22T14:13:55Z | - |
dc.date.issued | 2021-01-21 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/40043 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21923 | - |
dc.description.abstract | Pädagogischen Fachkräften kommt in Einrichtungen der Behindertenhilfe eine besondere Rolle als Multiplikator*innen von Medienkompetenzen für die Klient*innen zu. Die Praxis zeigt jedoch, dass oftmals ungünstige Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren dieser Rolle im Weg stehen. In diesem Artikel werden die Ergebnisse einer Fragebogenstudie mit 89 pädagogischen Fachkräften zu ihrer Akzeptanz, Haltung und Offenheit gegenüber der Mediennutzung ihrer Klient*innen vorgestellt. Schlussendlich werden Implikationen für die pädagogische Arbeit abgeleitet. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.subject | Pädagogische Fachkräfte | de |
dc.subject | Digitalisierung | de |
dc.subject | Wohneinrichtungen | de |
dc.subject | Intellektuelle Beeinträchtigung | de |
dc.subject | Digitale Teilhabe | de |
dc.subject.ddc | 360 | - |
dc.subject.ddc | 370 | - |
dc.title | Pädagogische Fachkräfte - ein Schlüssel zum Erfolg für mehr Digitalisierung in Wohneinrichtungen?! | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dc.subject.rswk | Pädagoge | de |
dc.subject.rswk | Pädagogin | de |
dc.subject.rswk | Digitale Revolution | de |
dc.subject.rswk | Teilhabe | de |
dc.subject.rswk | Behindertenhilfe | de |
dc.subject.rswk | Soziale Einrichtung | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | Rehabilitationstechnologie |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Pädagogische Fachkräfte - Schlüssel zu mehr Digitalisierung in Wohneinrichtungen.pdf | DNB | 590.15 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org