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dc.contributor.authorScheiner, Joachim-
dc.date.accessioned2022-02-01T14:11:28Z-
dc.date.available2022-02-01T14:11:28Z-
dc.date.issued2003-05-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40696-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22554-
dc.description.abstractIn dem Papier werden mehrere in der Verkehrsplanung verwendete Bewertungsverfahren dargestellt und kritisch geprüft. Der Schwerpunkt liegt auf der Kosten-Nutzen-Analyse und dem von Beckmann entwickelten iterativen Bewertungsverfahren, das inzwischen in modifizierter Form als "Formalisiertes Abwägungs- und Rangordnungsverfahren" von der FGSV publiziert wurde. Ergänzend werden die Nutzwertanalyse und die Kosten-Wirksamkeits-Analyse betrachtet. Als Schlussfolgerung ergibt sich, dass das Formalisierte Abwägungs- und Rangordnungsverfahren gegenüber den anderen, "konventionellen" Bewertungsverfahren erhebliche Vorzüge aufweist. Das Papier richtet sich an Leser, die mit Bewertungsverfahren noch nicht so vertraut sind.de
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesArbeitspapiere des Fachgebiets Verkehrswesen und Verkehrsplanung;9-
dc.subjectKosten-Nutzen-Analysede
dc.subjectBundesverkehrswegeplanungde
dc.subjectFormalisiertes Abwägungs- und Rangordnungsverfahrende
dc.subjectiteratives Verfahrende
dc.subjectKosten-Wirksamkeits-Analysede
dc.subjectNutzwertanalysede
dc.subject.ddc710
dc.titleBewertungsverfahren in der Verkehrsplanungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeworkingPaperde
dc.subject.rswkKosten-Nutzen-Analysede
dc.subject.rswkNutzwertanalysede
dc.subject.rswkKosten-Wirksamkeits-Analysede
dcterms.accessRightsopen access
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Arbeitspapiere des Fachgebiets Verkehrswesen und Verkehrsplanung

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