Authors: Göddertz, Nina
Title: Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenken
Other Titles: Erziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik
Language (ISO): de
Abstract: Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.
Subject Headings: Fachdidaktik Sozialpädagogik
Kritische Bildungstheorie
Emanzipation und Mündigkeit
Subject Headings (RSWK): Fachdidaktik | Sozialpädagogik |
Bildungstheorie
Qualifikation |
URI: http://hdl.handle.net/2003/40749
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607
Issue Date: 2021-08-20
Appears in Collections:Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf153.43 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org