Authors: | Guntermann, Dominik |
Title: | Das subjektive Beweisverständnis von Studierenden beim Lesen mathematischer Beweise |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Von Dozierenden wird das Lesen von Beweisen, um sie zu verstehen als wichtige Lerngelegenheit angesehen. Jedoch wurde festgestellt, dass die Studierenden diese Lerngelegenheit nicht adäquat nutzen (Weber & Mejiaramos, 2014). Hodds et al. (2014) gehen davon aus, dass Studierende zwar die kognitiven Fähigkeiten besitzen die Beweise zu verstehen, allerdings sie lesen die Beweise nicht effektiv. |
Subject Headings: | Beweisverständnis Beweisverstehen Hochschuldidaktik Beweisen Studierende |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41492 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23335 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1425.pdf | DNB | 21.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org