Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGreefrath, Gilbert-
dc.contributor.authorSiller, Hans-Stefan-
dc.contributor.authorVorhölter, Katrin-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:57:57Z-
dc.date.available2023-06-07T11:57:57Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41528-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23371-
dc.description.abstractStudien zum mathematischen Modellieren sind national wie international etabliert und anerkannt. Dies zeigt sich auch in den in den letzten Jahren erschienenen Special Issues verschiedener renommierter Journale sowohl aus forschungsgeleiteter als auch aus schulpraktischer Perspektive, wie Blum und Carreira (2020), Schukajlow et al. (2021), Schukajlow und Kaiser (2021) oder Siller und Humenberger (2022).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectModellierungskompetenzende
dc.subjectInterventionsmaßnahmende
dc.subjectTestinstrumentede
dc.subject.ddc510-
dc.titleMinisymposium 13: Empirische Studien zum mathematischen Modellierende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_327.pdfDNB23.46 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org