Full metadata record
DC Field | Value | Language |
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dc.contributor.author | Umgelter, Karyna | - |
dc.contributor.author | Geisler, Sebastian | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-07T14:01:12Z | - |
dc.date.available | 2023-06-07T14:01:12Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41575 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23418 | - |
dc.description.abstract | Vorlesungen in höherer Mathematik sind für viele Studierende herausfordernd. Deshalb brechen viele von ihnen ihr Studium ab oder wechseln zu einem anderen Fach bereits im ersten Studienjahr (Geisler, 2020). Viele Wissenschaftler zweifeln an der Effektivität von Vorlesungen (z.B. Fritze & Nordkvelle, 2003). Es gibt jedoch wenig empirische Forschung, die diese Zweifel unterstützen kann (Viirman, 2021). In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Hospitationsstudie bezüglich der Qualität der Präsentation von Sätzen und Beweisen in Analysisvorlesungen vorgestellt. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Vorlesungsqualität, Sätze und Beweise, Beobachtungsstudie | de |
dc.subject | Sätze und Beweise | de |
dc.subject | Beobachtungsstudie | de |
dc.subject | Hochschule | de |
dc.subject | interdisziplinär | de |
dc.subject | Argumentieren & Beweisen | de |
dc.subject | Analysis | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Qualität von Mathematikvorlesungen – Präsentation von Sätzen und Beweisen in Analysisvorlesungen | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
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