Autor(en): | Schreiber, Christof |
Titel: | Medien machen den Unterschied: Darstellen – Sprache – Heterogenität |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Anhand ausgewählter Projekte zu den Bereichen Darstellen, Sprache und Heterogenität soll hier gezeigt werden, wo, wann und wie die Medien den Unterschied machen oder machen können. Dazu werden die Projekte ‚Mathe Chat‘, ‚PriMaPodcasts‘ und die Verwendung von Apps in inklusiven Settings als Beispiele genutzt. Wichtig ist, dass die digitalen Medien in Verbindung mit ‚nicht digitalen Medien‘ genutzt werden, die im Folgenden als ‚physische‘ Medien bezeichnet werden. Dazu zunächst einige Vorbemerkungen, um meine Sicht auf Medien – digitale und physische – einzuordnen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41580 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23423 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_21.pdf | DNB | 129.88 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org