Wienhues, Inga2024-12-052024-12-052024http://hdl.handle.net/2003/4304510.17877/DE290R-24878Professionalisierung für eine unterstützende Lernbegleitung beim mathematischen Lernen ist ein zentrales Ziel der Lehrkräfte-Ausbildung. Im Rahmen der präsentierten Studie werden die berichteten Förderhandlungen von Studierenden während der Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten fokussiert. Erste Erkenntnisse aus einer leitfadengestützten Interviewstudie werden vorgestellt und ein Ausblick für das weitere Vorgehen des Promotionsprojekts gegeben.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57GrundschuleLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)ArithmetikDiagnose und FörderungHeterogenität und Inklusion im Mathematikuterricht510"Und das war auch so ein Knackpunkt" - Professionalisierung für die Förderung von arithmetischen BasiskompetenzenConferencePaper