Prigge, JessicaSchildknecht, Lukas2022-03-032022-03-032022-01-05http://hdl.handle.net/2003/4075210.17877/DE290R-22610Wissen ist in der modernen Sozialpädagogik in besonderem Maße mit Ungewissheiten konfrontiert, die jenseits bloßer Informationen liegen. In diesem den Themenschwerpunkt einleitenden Beitrag werden Herausforderungen auch am Beispiel der Pandemie veranschaulicht um dafür zu plädieren, dass eine steigende Komplexität nicht dazu führen muss und darf, Wissen in der Sozialpädagogik als ausschließlich relativ und willkürlich anzusehen. Auch anhand der Beiträge wird in verschiedenen Handlungsfeldern und -logiken das Besondere im Verhältnis von Wissen und Nicht-Wissen aufgezeigt, so dass vielmehr eine reflexive Arbeit mit den jeweiligen Wissensformen notwendig wird.deSozial extra;Bd. 46. 2022, H.1, S. 26–30http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.deModerneSoziale ArbeitSozialpädagogikWissenInformationUngewissheit370Wer Wissen hat, hat Autorität?article (journal)Wissen |SozialpädagogikUngewissheit |Information |