Maier, DanielaHartmann, Mutfried2024-11-292024-11-292024http://hdl.handle.net/2003/4299310.17877/DE290R-24826Bei der automatisierten Generierung elaborierter Rückmeldungen in digitalen Lernumgebungen besteht die Gefahr, dass Fehlerursachen missinterpretiert werden und Lernende dadurch ungeeignetes Feedback erhalten. Insbesondere bei mehrstufigen Aufgaben ist dies durch eine Akkumulation von Fehlern zu erwarten. Wir stellen eine Feedback-Methode vor, die dieses Problem umgeht: die individuelle Lösung des Lernenden wird direkt im Kontext der Aufgabe veranschaulicht und die Fehleranalyse dem Lernenden selbst ermöglicht.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Sekundarstufe ISekundarstufe IIDiagnose und FörderungHeterogenitöt & Inklusion im MathematikunterrichtDigitalisierung & Mathematik510Spiegelndes Feedback: Aktivierung der eigenständigen Fehleranalyse in digitalen LernumgebungenConferencePaper