Syrou, Meni2014-11-262014-11-262013-09Syrou, Meni (2013): Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna. Einige Überlegungen aus der Praxis. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 15-180949-2429http://hdl.handle.net/2003/3371810.17877/DE290R-7392Fremdsprachenkurse an Hochschulen sind eine besondere Herausforderung für Lehrende: Das Lerntempo ist enorm hoch und die Leistungen müssen so bewertet werden, dass sie curricular anrechenbar sind. Wie Unterrichtskonzepte handlungsorientiert entwickelt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschreibt Meni Syrou in ihrem Beitrag, der zudem einen eher fachbezogenen hochschuldidaktischen Blick auf die Lehre wirft.deZentrum für Hochschulbildung, Technische Universität DortmundJournal Hochschuldidaktik;2013, 1+2Journal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2HandlungsorientierungUnterrichtskonzeptFremdsprachenunterrichtHochschulunterrichtUniversitätBologna-ProzessHochschuldidaktische Methoden370Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach BolognaEinige Überlegungen aus der Praxisarticle (journal)