Liening, AndreasPaprotny, Carsten2006-08-172006-08-172005-121613-6381http://hdl.handle.net/2003/2279210.17877/DE290R-3000Ausgehend von der empirisch gut bestätigten Beobachtung, dass ökonomische Grundkenntnisse in den letzten Jahren zu einer wichtigen Querschnittqualifikation in einer Vielzahl von Berufsfeldern wurden, und didaktisch-methodischen Grundfragen wird die Fallstudie als eine traditionelle, aber dennoch höchst effiziente methodische Großform mit einer Vielzahl an Handlungs-, Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten vorgestellt, Anforderungen und Voraussetzungen für ihren Einsatz diskutiert und mit einem Ausblick auf den Medieneinsatz mit einem Fokus auf Computer- und Netzwerktechnologien geschlossen.deAndreas LieningDortmunder Beiträge zur ökonomischen Bildung;Nr. 8FallstudieÖkonomische Bildung330570Fallstudienarbeit in der Ökonomischen Bildungreport