Scheffknecht, Michaela2025-01-102025-01-102024http://hdl.handle.net/2003/4336010.17877/DE290R-25192Im Forschungsprojekt BeSteR wird untersucht, wann, wie und wozu Kinder mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik Beziehungen und Strukturen im Rahmen einer Förderung mithilfe der Schulung des Zahlenblicks im Prozess der Ablösung vom zählenden Rechnen nutzen. Auf dem Poster wird der theoretische Hintergrund zusammengefasst und die einzelnen Schritte des Studiendesigns werden vorgestellt. Zudem wird die Datenerhebung aus videographierten Fördereinheiten mit Tandems aus Lernenden der zweiten Schulstufe beschrieben und erste Gedanken zur Datenauswertung werden präsentiert.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57GrundschuleArithmetikDiagnose und FörderungHeterogenität & Inklusion im MathematikunterrichtKooperatives Lernen510Beziehungen – Strukturen – Rechnenlernen (BeSTeR) - Förderung in Tandems von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in MathematikConferencePaper