Möller, AnneRott, Benjamin2024-12-102024-12-102024http://hdl.handle.net/2003/4326610.17877/DE290R-25098Beobachtungen aus dem Schulalltag: Trotz guter Leistungen in Klassenarbeiten gelingt es den Lernenden teilweise nicht langfristig auf die erlernten Wissenselemente zurückzugreifen. Aus einer Unterrichtsstudie mit vier siebten Klassen zum Inhalt der Mittelsenkrechten werden die Leistungen von vier Lernende aus drei Klassen analysiert. Trotz vergleichbarere Ergebnisse, zeigt einer der Lernenden langfristig einen enormen Leistungsabfall. Die Analyse der Interviews, in denen Begründungen und Argumentationen rund um die Mittelsenkrechte eingefordert werden, bietet Erklärungshinweise.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Sekundarstufe ISchnittstelle Grundschule und Sekundarstufe IGeometrieProblemlösenArgumentieren & Beweisen510Begründen und Argumentieren rund um die MittelsenkrechteConferencePaper