Zastrow, MayaFink, BiancaHolzäpfel, Lars2024-12-052024-12-052024http://hdl.handle.net/2003/4304210.17877/DE290R-24875Was macht Qualität für Sie im MU aus? Diese Frage wurde Multiplikator:innen im bundesweiten QuaMath-Programm gestellt (N=230). Weiter wurde danach gefragt, welche Antworten sie von Lehrkräften, also den Personen, die in ihren Fortbildungen teilnehmen werden, zu dieser Frage erwarten würden. Die Datenanalyse erfolgte mittels qualitativer Inhaltsanalyse; es wurden induktive Kategorien gebildet und mit den QuaMath-Prinzipien für qualitätsvollen MU abgeglichen. Erste Analysen deuten auf bemerkenswerte Unterschiede zwischen eigenem Qualitätsverständnis und der Einschätzung auf Lehrkräfteebene hin.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57LehrkräftefortbildungQualitätsmerkmale von MathematikunterrichtLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)510Qualität im Mathematikunterricht (MU) – Was Multiplikatorinnen und Multiplikatoren darüber denken und wie sie die Auffassung von Lehrkräften dazu einschätzenConferencePaper