Heitplatz, Vanessa Nina2021-02-222021-02-222021-01-21http://hdl.handle.net/2003/4004310.17877/DE290R-21923Pädagogischen Fachkräften kommt in Einrichtungen der Behindertenhilfe eine besondere Rolle als Multiplikator*innen von Medienkompetenzen für die Klient*innen zu. Die Praxis zeigt jedoch, dass oftmals ungünstige Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren dieser Rolle im Weg stehen. In diesem Artikel werden die Ergebnisse einer Fragebogenstudie mit 89 pädagogischen Fachkräften zu ihrer Akzeptanz, Haltung und Offenheit gegenüber der Mediennutzung ihrer Klient*innen vorgestellt. Schlussendlich werden Implikationen für die pädagogische Arbeit abgeleitet.dePädagogische FachkräfteDigitalisierungWohneinrichtungenIntellektuelle BeeinträchtigungDigitale Teilhabe360370Pädagogische Fachkräfte - ein Schlüssel zum Erfolg für mehr Digitalisierung in Wohneinrichtungen?!article (journal)PädagogePädagoginDigitale RevolutionTeilhabeBehindertenhilfeSoziale Einrichtung