Göddertz, Nina2022-03-032022-03-032021-08-20http://hdl.handle.net/2003/4074910.17877/DE290R-22607Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.deSozial Extra;Bd. 45. 2021, S. 306–310Fachdidaktik SozialpädagogikKritische BildungstheorieEmanzipation und Mündigkeit370Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenkenErziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogikarticle (journal)Fachdidaktik | Sozialpädagogik |BildungstheorieQualifikation |