Basendowski, SvenGreefrath, Gilbert2024-11-222024-11-222024http://hdl.handle.net/2003/4286510.17877/DE290R-24698Inklusive Schulentwicklung erfordert, dass Large-Scale-Assessments zum Bildungsmonitoring die Leistungen auch auf den unteren Kompetenzstufen konzeptionell fundiert und methodisch angemessen erheben. Ziel dieses Beitrags ist es, anwendungsbezogene Aufgaben im neukonzipierten Aufga-benpool für den Bildungstrend 2018 für den Bildungsgang des sonderpä-dagogischen Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Schwer-punkt Lernen (sBBU-L) zwischen den unteren Kompetenzstufen hinsichtlich Modellierungsphasen, Authentizität und Relevanz zu charakterisieren.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57AssessmentSekundarstufe IModellierenDiagnose und Förderung510Anwendungsbezug im Bildungstrend für den Bildungsgang des sonderpädagogischen Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Schwerpunkt LernenConferencePaper