Klaas, JohannesDilling, FrederikWitzke, IngoStoffels, Gero2024-11-212024-11-212024http://hdl.handle.net/2003/4283310.17877/DE290R-24666Mit dem Projekt Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM bieten wir im Rahmen einer AG Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe die Möglichkeit, sich längerfristig und unterstützt durch Mentor*innen mit echten mathematikhaltigen Problemstellungen auseinanderzusetzen. Fester Partner hierbei ist REWE digital (Tochter der REWE Group), mit welcher gemeinsam die Problemstellungen aus dem Unternehmen identifiziert und didaktisch aufbereitet werden. Im Beitrag wird das im Frühjahr 2023 gestartete Projekt vorgestellt und es gibt einen Einblick in die Forschungsperspektiven des Projekts.deGesellschaft für Didaktik der MathematikBeiträge zum Mathematikunterricht 57Sekundarstufe ISekundarstufe IIProblemlöseninterdisziplinär510Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM – Oder was der Supermarkt der Zukunft mit Mathematik zu tun hatConferencePaper