Lengnink, KatjaLutz, TimStrübbe, Franziska2023-06-092023-06-092023http://hdl.handle.net/2003/4163610.17877/DE290R-23479Das Präsenztreffen des Arbeitskreises Lehr-Lern-Labore auf der GDM-Tagung 2022 hatte als Schwerpunkt die Erarbeitung und Diskussion von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Lehr-Lern-Laboren. Zehn Standorte haben dafür aus ihrem Lehr-Lern-Labor einen Gegenstand zum Arbeitskreistreffen mitgebracht, anhand dessen sie sich selbst sowie die Arbeit in ihrem Lehr-Lern-Labor vorstellten. In der Diskussionsrunde meldeten sich spontan weitere Teilnehmende zu Wort, um über die Aktivitäten oder Stand von im Aufbau befindlichen Lehr-Lern-Laboren an ihrem Standort zu berichten.deGesellschaft für Didaktik der Mathematik510Bericht des Arbeitskreises Lehr-Lern-Labore – Forschungsund Entwicklungskooperationenconference contribution